Zu meiner Person

Nach meinem Studium der Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena habe ich 2004 in meiner Heimatstadt München am Institut für Therapieforschung meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin begonnen, die ich im Oktober 2007 mit der staatlichen Prüfung abgeschlossen habe. Im Oktober 2012 erhielt ich meine Zulassung als Psychologische Psychotherapeutin. Durch meine Arbeitstätigkeit in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Klinikum Memmingen habe ich Erfahrung in der ambulanten, teil-stationären und stationären Behandlung von Menschen mit einem breiten Spektrum psychischer Erkrankungen. In den letzten Jahren habe ich mit meiner Familie im Ausland gelebt. Dort habe ich am Institute for Life Coach Training (USA) eine Weiterbildung zum Personal Life Coach gemacht.

Ich bin in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) eingetragen und Mitglied in der Bayerischen Landeskammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (PTK Bayern), sowie im Verein und Berufsverband der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT).